Veröffentlicht am

Athen (11. bis 13. März) – biodynamischer Anbau in Oenorama 2017

Oenorama 2017

Athen – März 2017

Einmal im Jahr treffen sich auf der Oenorama 2017 Winzer, Händler, Önologen, Sommeliers, Weinliebhaber und angehende Weinliebhaber, um griechische Weine zu verkosten. Dies ist ein Fest, welches die Möglichkeit für Tausende von Besuchern gibt, eine große Wahrheit zu entdecken. Die Produkte des griechischen Weinbergs sind außergewöhnlich, interessant, komplex und natürlich sehr lecker. Unter den Tausenden von Weinen der Ausstellung befanden sich einige der besten und teuersten Flaschen der griechische Weinhersteller, viele neue Erscheinungen, sowie auch einige Etiketten anderer Wein-Länder.

Die Ausstellung „Oenorama 2017“ fand auch dieses Jahr im Zentrum von Athen, im Zappeion Megaron zwischen Samstag den 11. und Montag den 13. März 2017 statt.

Im Abschnitt ‚Wein Offenbarungen gab es Weine aus unbekannten Rebsorten, aus biodynamischen Anbau sowie aus Weine, die mit minimale önologische Intervention hergestellt wurden, ein Trend, der sehr beliebt im Ausland ist.

In Oenorama 2017 hatten ihren ersten Auftritt natürlich viele Weine des neuen Jahrgangs und neue Etiketten von vielen Winzern. Griechische Winzer probieren ständig neue Dinge sowohl im Hinblick auf Cuvées wie auch auf Herstellungstechniken. So konnten die Besucher, alte beliebten Produkte, sowie auch die neuen Entwicklungen verkosten.

Platz der Verkostung, dieser Abschnitt lief unter dem Motto „Entdecken Sie griechische Weine“. In diesem Raum wurden die meist-repräsentativen griechische Weine ausgestellt mit Self-service-System („Selbst gießen“).

Gruppenstand Olivenöl, auch in diesem Jahr wurde, neben den Weinen eine andere Aktivität viele Winzern präsentiert. Die Produktion von Olivenöl. Dieser Trend, der in vielen weinerzeugenden Ländern bereits existiert, hat in letzter Zeit begonnen sich auch in Griechenland zu etablieren.