Veröffentlicht am

Olivenöle der neuen Ernte 2020/2021 sind da!

Vor wenigen Tagen ist die neue Ernte von nativ extra BIO-Olivenöle aus Kreta und aus der Peloponnes bei mir eingetroffen.

Für mich ist es jedes Jahr aufs Neue ein Fest, wenn ich die neue Ernte verkosten darf. Schon der Duft, der einem aus den frisch geöffneten Flaschen entgegenströmt, begeistert! Herrlich pur auf geröstetem Weißbrot mit Meersalz und Oregano, zu allen Salaten, Rohkosttellern, Gemüse-Gerichten oder Fisch.

BIOLEA – Kreta (0,5l)

                                                                                        

Das sortenreine BIO Nativ Extra Olivenöl von BIOLEA aus eigenen Olivenbäumen der Sorte „Koroneiki“ hat eine leuchtend grüne Farbe mit goldenen Reflexen. Sein Duft ist von frischen Olivenfrucht sowie von mediterranen Kräutern geprägt. Es ist würzig mit pflanzlichen Untertönen. Im Abgang ist eine perfekt harmonisch erzielte bittere Note mit einer Schärfe spürbar.

Sant’Or – Peloponnes (0,5l)

Das Sant’Or BIO Olivenöl nativ extra hat eine dickflüssige Konsistenz, eine leuchtend grüne Farbe mit goldenen Reflexen. Sein Duft ist von frischen Kräutern mit einem Hauch von Artischockenherzen und Auberginen. Es ist vollmundig mit würzigen und pflanzlichen Untertönen sowie einer leichten Schärfe im Abgang.